Berufe in Pflege und Betreuung kennenlernen

Online-Workshop

19. Mai 2021
9.00–11.30
Online-Veranstaltung


Berufe in Pflege und Betreuung haben Zukunft. Aber welche Berufe gibt es in diesem Bereich? Was ist dort zu tun? Kann ich das überhaupt?

Die Anzahl pflege- und betreuungsbedürftiger Menschen steigt konstant. Ihr wohl größter Wunsch ist es – auch im Alter und trotz Einschränkungen – weiterhin zu Hause wohnen zu können. Diesen Wunsch erfüllen unsere mobilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Pflege und Betreuung Tag für Tag. Egal, ob im Besuchsdienst, in der mehrstündigen Alltagsbegleitung, als Heimhilfe, Pflege(fach)assistenz oder Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson. Werde auch du ein/e Wunscherfüller/in und entscheide dich für eine zukunftssichere Ausbildung bei den Wiener Sozialdiensten.

Wer Lust hat, kann noch am Workshop von Boys’ Day teilnehmen: Können Männer genauso gut Pflege- und Betreuungsberufe ausüben wie Frauen? Warum eigentlich nicht? Alle können am Workshop teilnehmen.

Per Zoom-Konferenz könnt ihr euch über die Wiener Sozialdienste, die unterschiedlichen Berufe in Pflege und Betreuung sowie die Karrieremöglichkeiten informieren. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren dazu live sowie per kurzen Video-Clips.

Folgende Fragen werden beantwortet:

  • Welche Ausbildungsberufe in der Pflege und Betreuung gibt es bei den Wiener Sozialdiensten?
  • Was ist dort zu tun? Und kann ich das auch?
  • Wie läuft die Ausbildung ab?
  • Gibt es eine Einschulung und wie lange dauert diese?
  • Wann bekomme ich einen unbefristeten Dienstvertrag?
  • Gibt es Extras – wie eine Jahreskarte der Wiener Linien?

Dazu kannst du natürlich auch eigene Fragen stellen.

Anmeldung unter unternehmenskommunikation@wiso.or.at. Nach erfolgter Anmeldung senden wir allen TeilnehmerInnen den Zoom-Link zu. Wir freuen uns auf Dich!

Webinar von den Wiener Sozialdiensten und Vortrag von Boys‘ Day.