Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Veranstaltungen im 4., 5. und 6. Bezirk

Wiener Wochen für Beruf und Weiterbildung | 22. März - 26. März

Was ist ein Algorithmus? Und warum sollte ich das wissen?

20. Juni 2023
9:00 – 10:30
TU Wien Informatics eduLAB
Favoritenstraße 11, 1040 Wien
Treffpunkt: Erdgeschoss, beim Portier

Jedem von uns werden andere YouTube-Videos vorgeschlagen. Werbung auf Facebook sieht bei jedem anders aus. Wie geht das?

Wir erklären dir, was ein Algorithmus ist und wie oft du täglich damit zu tun hast. Wir zeigen dir das, weil es einfach interessant ist, aber auch weil es in diesem Bereich sehr viele Jobs gibt. 

Die Welt der Informatik sieht von außen kompliziert aus, wir zeigen dir, dass es gar nicht so schwer ist und dass man hier super Karriere machen kann.

Für die Teilnahme musst du nichts wissen und auch nichts mitbringen. Bitte anmelden: einfach eine E-Mail mit Betreff „Anmeldung WBW Algorithmen – 20. Juni“ an edulab@ifs.tuwien.ac.at senden. Die Teilnahme ist nur nach Bestätigung der Anmeldung möglich. Treffpunkt: 1040 Wien, Favoritenstraße 11, Erdgeschoss, beim Portier. Bitte 5 Minuten vor Beginn anwesend sein. Wir freuen uns auf dein Kommen! 

Workshop des eduLAB der TU Wien.