Veranstaltungen im 10. Bezirk

Wiener Wochen für Beruf und Weiterbildung

Schule oder Lehre – was jetzt?

27. September 2021
9.00 – 14.00 Uhr
VHS Jugendcoaching

Per-Albin-Hansson-Siedlung-Ost, Ada-Christen-Gasse 2B, 1100 Wien

Für Jugendliche von 14 bis 19

Fragst du dich, wie es beruflich mit dir weitergehen soll? In diesem Workshop zeigen wir dir und anderen Jugendlichen, welche Chancen euch eine Lehre oder eine weiterführende Schule bringt.

Du kannst uns alle deine Fragen stellen – zum Beispiel: Welcher Lehrberuf passt für mich? Was muss ich können, um meinen Wunschberuf zu erlernen? Welche Schulen gibt es und was sind ihre Vorteile? Danach erklären wir dir noch alles Wichtige zu Bewerbungsgesprächen und Aufnahmetests und du kannst gleich mit uns üben.

Anmeldung unter Jugendcoaching@vhs.at

Workshop des VHS Jugendcoaching.