Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Veranstaltungen im 2. und 20. Bezirk

Wiener Wochen für Beruf und Weiterbildung

Lehrstelle finden? So geht‘s!

19. Mai 2022
14.00 – 17.00
Jugendcoaching m.o.v.e. on
Schweidlgasse 36/1, 1020 Wien

Du willst eine Lehre machen? Aber die Suche nach einer Lehrstelle ist gar nicht so leicht? Wir helfen dir dabei! Bei unserem Workshop bekommst du alle Informationen, die für die Lehrstellensuche wichtig sind. 

Wir haben drei verschiedene Stationen für dich. Du kannst sie alle machen. Oder nur die, die dich interessieren: 

Station 1:

Wir helfen dir, deine Bewerbungsunterlagen zu verbessern. Falls du schon ein Bewerbungsschreiben, einen Lebenslauf oder ein Foto hast, bring alles auf einem USB-Stick oder am Handy mit.

Station 2: 

Gemeinsam suchen wir passende Stelleninserate für dich im Internet und zeigen dir, wo du selbst suchen kannst und Informationen zur Lehre findest.

Station 3:

Wir sprechen über Vorstellungsgespräche und Aufnahmetests, wie sie ablaufen, was dort wichtig ist und wie du dich am besten darauf vorbereitest.

Keine Anmeldung nötig. Komm einfach vorbei!

Workshop mit Jugendcoaching m.o.v.e. on