Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Veranstaltungen im 14., 15., 16. & 17. Bezirk

Wiener Wochen für Beruf und Weiterbildung I 8. April - 19. April

Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und Foto: So geht’s richtig!

16. April 2024
18:00 – 20:00
Zeit!Raum – Verein für soziokulturelle Arbeit, Wien
Oelweingasse 21–23, 1150 Wien

Oft entscheiden die ersten Sekunden, ob eine Bewerbung gelesen wird und du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. Bei Zeit!Raum machen wir ein professionelles Foto mit dir und du lernst, deine Unterlagen in Form zu bringen und die richtigen Worte zu finden.

Wie schaut ein professioneller Lebenslauf aus? Was muss alles enthalten sein? Wie verfasse ich ein Bewerbungsschreiben? Wir analysieren deinen Lebenslauf, helfen dir bei Formulierungen und spielen ein Bewerbungsgespräch mit dir durch. Auch ein überzeugendes Bewerbungsfoto machen wir mit dir.

Auch wenn du noch nicht weißt, für welchen Beruf du dich eigentlich interessierst, kannst du dich mit uns austauschen und uns Fragen stellen.

Keine Anmeldung nötig, du kannst jederzeit einsteigen! Wir haben einige Computer vor Ort, jedoch bitten wir dich, deinen eigenen Laptop mitzunehmen.  

Workshop für Jugendliche in der Berufsorientierungsphase vom Verein Zeit!Raum in Kooperation mit dem ÖIF.