Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Veranstaltungen im 2. und 20. Bezirk

Wiener Wochen für Beruf und Weiterbildung

Koch/Köchin? Restaurantfachmann/

Restaurantfachfrau? Hier kannst du alles werden!

17. Mai 2022
9.00 – 12.00
Schulungszentrum
Mexikoplatz 13-14, 4. Stock, 1020 Wien

Du interessierst dich für einen Job in der Gastronomie? Du möchtest mit einer Lehre starten, hast aber noch keinen Lehrplatz gefunden? Dann bist du hier richtig: Die Überbetriebliche Lehre ist ein guter Einstieg. Wie die Ausbildung bei uns abläuft, welche finanzielle Unterstützung es gibt und wie du von uns aus den Sprung in eine betriebliche Lehre oder in den Job schaffst, erfährst du am Tag der offenen Tür.

Bei der Überbetrieblichen Lehre hast du einen Ausbildungsvertrag mit uns und holst dir das ganze Wissen, das für den Job in der Gastronomie nötig ist. Du lernst abwechselnd bei uns, in der Berufsschule und während mehrerer Praktika in Gastrobetrieben. Wenn du zwischendurch eine Lehrstelle findest, kannst du jederzeit wechseln. Zudem gibt es bei uns Leute, die dir beim Lernen oder auch bei anderen Problemen helfen.

Am Tag der offenen Tür stellen wir alle Lehrberufe vor, um die es bei uns geht. Wir gehen durch Küche, Restaurant und Konditorei und du kannst alle Fragen stellen, die für dich wichtig sind.

Keine Anmeldung nötig. 

Tag der offenen Tür von Weidinger & Partner.