Deine Sprache sind die Tasten: Jetzt Programmieren lernen

5. Mai 2023
16:00 – 18:00
Online-Veranstaltung


Du möchtest Webseiten, Apps oder Spiele programmieren? Dann komm zu unserem Programmier-Workshop und mache mit uns deine ersten Schritte als Software-Entwickler*in.

Dieser Workshop bietet dir die Gelegenheit, einmal in die Welt des Programmierens zu schnuppern und dich selbst als Softwareentwickler*in zu versuchen.

Wir werden in einer auch für Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse geeigneten Programmierumgebung gemeinsam erste Programme entwickeln.

Details zur Teilnahme und Anmeldung sowie weitere Infos findest du unter https://wien.coderdojo.net/special-event/.

Online-Workshop für Jugendliche ab 14 Jahren von CoderDojo Wien (einem Angebot von digital.austria). Es gibt zusätzlich die Möglichkeit vor Ort bei der VERBUND im 1. Bezirk in Präsenz teilzunehmen.