Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Veranstaltungen im 21. und 22. Bezirk

Cyber-Gewalt am Arbeitsplatz: So kannst du damit umgehen!

10. Oktober 2023
13:30 – 15:30
VHS Donaustadt
Bernoullistraße 1, 1220 Wien

Eine Person, mit der du arbeitest, schickt dir unangenehme, private Nachrichten? Die Leitung macht komische zweideutige Bemerkungen und beobachtet dich auf Social Media? Eigentlich stört es dich, doch du willst keinen Ärger in der Arbeit?
Wir bieten Mädchen* und jungen Frauen* einen sicheren Raum, in welchem wir Werkzeuge und Infos zur Selbststärkung und Selbstbehauptung bei Online-Gewalt am Arbeitsplatz teilen.

Es ist in solchen Situationen oft gar nicht so leicht zu erkennen, ob es sich schon um Online-Mobbing, Stalking oder Sexting handelt.
Wir schauen uns in diesem Workshop die persönlichen und rechtlichen Grenzen an und wie du sie am Arbeits- und Ausbildungsplatz wahren kannst. Wir besprechen, wie du dich in so einer Situation richtig verhältst, was du im Ernstfall tun kannst und wo du Unterstützung bekommst.

Alle Menschen haben das Recht auf psychologische und körperliche Sicherheit am Arbeitsplatz.
Junge Frauen* sind aber besonders oft von Grenzüberschreitungen betroffen und es ist klug, sich zu informieren und Unterstützung zu holen! Gemeinsam sind wir stark. Komm vorbei!

Workshop für Mädchen und junge Frauen bis 27 Jahre von sprungbrett für Mädchen in Kooperation mit der VHS Donaustadt.