Jetzt wird’s elementar – Dein Weg in den Kindergarten
17 bis 19 Uhr
BAfEP 10
Ettenreichgasse 45c, 1100 Wien
Art der Veranstaltung: Informationsveranstaltung
Möchtest du Kinder im Alter von 0–6 Jahren bei ihren Lern- und Spielprozessen begleiten?
Die Hauptaufgabe der Elementarpädagogik ist die ganzheitliche Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern im Alter von null bis sechs Jahren in Kindergärten, Krippen und Horten.
Elementarpädagog*innen fördern soziale, emotionale, kognitive und motorische Fähigkeiten, dokumentieren die Entwicklung und arbeiten interdisziplinär. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Zusammenarbeit mit Eltern und Erziehungsberechtigten.
Wusstest du, dass es für die Arbeit im Kindergarten viele unterschiedliche Ausbildungswege gibt? Wir beraten dich, welche Ausbildungsform zur Elementarpädagog*in am besten zu dir passt. Du erhältst Einblick in Aufnahmebedingungen, Ablauf und Schwerpunkte der Ausbildungen.
Komm einfach vorbei!
Zu diesen Berufen wird beraten:
· Elementarpädagogik
Zusätzlich stellt die PH Wien an diesem Abend ihre gesamten Angebote im Bereich der Elementarpädagogik vor. Dazu gehören:
• NEU: Bachelorstudium Elementarpädagogik
• NEU: HLG ElementarPro für pädagogische Assistenzkräfte
• Hochschullehrgang Elementarpädagogik (HLE)
• Hochschullehrgang Quereinstieg (HLQ)
Für wen ist diese Veranstaltung besonders interessant:
• Für alle, die eine Ausbildung machen wollen, um später als Elementarpädagog*in im Kindergarten zu arbeiten
• Für alle, die nicht wissen, welche Ausbildungsform zur Elementarpädagog*in sie auswählen sollen
• Für alle, die sich Informationen zum Anforderungsprofil holen wollen
Diese Veranstaltung ist kostenlos und für Menschen ab 18 Jahren!
Mehr erfahren