Abgesagt: Berufe in Pflege und Betreuung kennenlernen

25. März 2020
09:00–11:30
Geriatrisches Tageszentrum Anton Benya
Arndtstraße 67/EG/1, 1120 Wien

Berufe in Pflege und Betreuung haben Zukunft. Aber welche Berufe gibt es in diesem Bereich? Was ist dort zu tun? Und kann ich das überhaupt?

Besuchsdienst, Heimhilfe, Pflege(fach)assistenz oder Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson: Wir beantworten deine Fragen rund um Berufe und Ausbildungswege. Du kannst mit Vertreterinnen und Vertretern unterschiedlicher Berufsgruppen sprechen und typische Tätigkeiten aus diesem Berufsfeld ausprobieren. Zum Beispiel mit dem Alters-Simulator, dem Hand-Desinfektionstest oder Wundversorgungs-Modellen.

Wer Lust hat, kann noch am Workshop von Boys’ Day teilnehmen: Können Männer genauso gut Pflegeberufe und Betreuungsberufe ausüben wie Frauen? Warum eigentlich nicht? Alle können zum Workshop kommen.

Workshops von den Wiener Sozialdiensten und Boys‘ Day.
Anmeldung unter unternehmenskommunikation@wiso.or.at oder (01) 981 21 20 80. Wir starten pünktlich!

Diese Seite verwendet Google-Cookies. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und werden zur Analyse Ihres Web-Verhaltens und für personalisierte Werbezwecke verwendet. Diese Daten helfen uns, die Webseite für sie Nutzerfreundlicher zu gestalten. Weitere Details