Abgesagt: 1×1 der Jobsuche im Internet

2. April 2020
19:00–21:00
Kinder-, Jugend- und Familienzentrum friends
Franz-Hochedlinger-Gasse 30–32, 1020 Wien

Welche Berufe passen zu mir? Welche Ausbildung ist dafür nötig? Was bringe ich schon mit? Was muss ich noch lernen? Hier gibt’s die Antworten.

Am Anfang lernst du, wie und wo du im Internet nach Jobs oder Praktikums-Stellen suchen kannst. Dafür musst du erst einmal wissen, welche Stellen überhaupt für dich interessant sind und warum. Du musst dir überlegen, welche Ausbildung für einen bestimmten Job nötig ist und was man sonst noch können muss.

Danach zeigen wir dir, wie ein professioneller Lebenslauf und ein überzeugendes Motivationsschreiben aussehen. Bring einfach deine Unterlagen mit und gemeinsam verbessern wir sie.

Keine Anmeldung nötig. Kein Vorwissen nötig.
Wir starten pünktlich um 19.00 Uhr!

Workshop durch Kinder-, Jugend- und Familienzentrum friends für Jugendliche bis 18.

Diese Seite verwendet Google-Cookies. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und werden zur Analyse Ihres Web-Verhaltens und für personalisierte Werbezwecke verwendet. Diese Daten helfen uns, die Webseite für sie Nutzerfreundlicher zu gestalten. Weitere Details