UPDATE: Der waff und Corona

Unser Angebot:

Wenn Sie Fragen zu unserem Beratungs- und Förderungsangebot haben, bitten wir Sie, die folgenden FAQs (Fragen und Antworten) zu lesen, bevor Sie uns telefonisch oder per Mail kontaktieren. Natürlich sind wir bemüht, alle Ihre Anfragen so rasch wie möglich zu beantworten.

Hier finden Sie alle Infos zu unseren Veranstaltungen.

Zum Schutz unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen ersuchen wir Sie, im waff eine FFP2 Maske zu tragen.

Für Ihren Überblick: So erreichen Sie den waff telefonisch

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu unseren Angeboten während Corona:

Für Beschäftigte:

Ich möchte einen Beratungstermin im waff vereinbaren – Wie ist das möglich?

Vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Beratungstermin: 01 217 48 555.

Bei Vorliegen eines positiven Corona Testergebnisses ersuchen wir Sie, keine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Stattdessen kann ein Video-/Telefonberatungstermin vereinbart werden.

Ich habe bereits einen persönlichen Termin vereinbart, kann aber nicht vorbeikommen. Was soll ich tun?

Rufen Sie uns an, damit wir einen neuen Termin vereinbaren können.

Bei Vorliegen eines positiven Corona Testergebnisses ersuchen wir Sie, keine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Bereits vereinbarte Termine können auf Video-/Telefonberatung umgestellt werden. Rufen Sie uns unter 01 217 48 555 an und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Ich habe allgemeine Fragen zu Beruf und Weiterbildung. Wer kann mir helfen?

Das Wiener Info-Telefon für Beruf und Weiterbildung steht Ihnen unter 0800 868686 zur Verfügung. Unsere Expertinnen und Experten unterstützen Sie zu Fragen rund um Beruf und Weiterbildung. Und sie können Ihnen Kontakte zu wichtigen Informations- und Beratungseinrichtungen weiter geben. Das Wiener Info-Telefon ist von Montag – Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und Freitag von 8 bis 15 Uhr für Sie da.

Für Arbeitslose

Wann ist das KundInnencenter für Arbeitslose geöffnet?

Das KundInnencenter für Arbeitslose ist geöffnet. Unsere Öffnungszeiten sind von Mo bis Do, 8:00 bis 17:00 Uhr und am Fr von 8:00 bis 15:00 Uhr.

Bei Vorliegen eines positiven Corona Testergebnisses ersuchen wir Sie, keine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Rufen Sie uns einfach an – wir beantworten Ihre Fragen sehr gerne telefonisch unter 01 217 48 777.

Oder schreiben Sie uns eine Email mit Ihrem Anliegen an ai-kundInnencenter@waff.at.

Kann ich mich für Jobs Plus Ausbildung bewerben?

Ja. Bitte bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Angebote hier

Ich nehme bereits an einer Stiftung oder an Jobs PLUS Ausbildung teil. An wen kann ich mich wenden?

Rufen Sie bitte Ihre Ansprechpartnerin oder Ihren Ansprechpartner im waff an.

Ich benötige Unterstützung bei der Online-Bewerbung. An wen kann ich mich wenden?

Rufen Sie uns bitte während der Öffnungszeiten unter  01 21748 777 an oder schreiben Sie uns ein Mail: ai-kundInnencenter@waff.at. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie gerne.

Die telefonische Erreichbarkeit ist von Mo bis Do, 8:00 bis 17:00 Uhr und am Fr von 8:00 bis 15:00 Uhr.

Für Unternehmen

An wen kann ich mich bei Interesse an einer Kooperation wenden?

Rufen Sie uns an: 01 217 48 870

An wen kann ich mich bei Fragen in einer bereits bestehenden Kooperation (Arbeitsstiftung oder Jobs Plus Ausbildung) wenden?

Rufen Sie uns an: 01 217 48 870

Infos für ArbeitnehmerInnen zu Job und Corona bieten Arbeiterkammer und ÖGB unter https://jobundcorona.at/

Generelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der website der Stadt Wien: Alle Infos zum Corona-Virus im Überblick.